Banner_Unterseite_Newsblog

FSC veröffentlicht seinen UN Global Compact COP

FSC veröffentliche für das zurückliegende Jahr seinen Communication on Progress Report (COP) und verpflichtet sich zu den 10 Prinzipien des UN Global Compact. http://unglobalcompact.at/ungc/site/de/unglobalcompact/10prinzipien Das zweite Jahr der aktiven Unterstützung war geprägt durch die Etablierung dieser Grundsätze im Unternehmen FSC. … Weiterlesen

FSC veröffentliche für das zurückliegende Jahr seinen Communication on Progress Report (COP) und verpflichtet sich zu den 10 Prinzipien des UN Global Compact.

http://unglobalcompact.at/ungc/site/de/unglobalcompact/10prinzipien

Das zweite Jahr der aktiven Unterstützung war geprägt durch die Etablierung dieser Grundsätze im Unternehmen FSC. In unterschiedlicher Intensität wurden die 10 Prinzipien, sowie die Grundsätze und Richtlinien des UN Global Compact thematisiert. Die im Vorjahr begonnene FSC-internen Bestandsaufnahme wurde für alle Themenbereiche vervollständigt.

Darüber hinaus wurde der aktuelle Umsetzungsgrad analysiert. Es wurden erneut existierende Aktivitäten dokumentiert, fortgeschrieben und intern kommuniziert. FSC ist stolz auf das Umgesetzte und wird in seinen Anstrengungen fortfahren. FSC arbeitet aktuell an mehreren Ansätzen im Unternehmen. Der Blick geht in eine Zukunft, in der weiterhin Ideen angepackt und in konkrete Maßnahmen und Aktivitäten geführt werden.

https://www.unglobalcompact.org/participation/report/cop/create-and-submit/active/176071

Für das dritte Jahr als Unterstützer des UN Global Compact arbeitet FSC daran, durch explizite Maßnahmen die Prinzipien des UN Global Compact im Unternehmen auszubauen.